Zum Inhalt springen

Steuern zurückholen mit NÖs Senioren

In der VP-Bezirksgeschäftsstelle in Hollabrunn wurde am 25. August 2020 die „Aktion Arbeitnehmerveranlagung für Senioren“ durchgeführt.

Der Ansturm auf die Aktionstage ist heuer besonders groß. Und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen: „Ein großer Erfolg wie die hohen Rückzahlungen ist auch, dass wir mit Beratern aus unseren eigenen Reihen der Mitglieder des Seniorenbundes diese Aktionstage durchführen können. Es sind ehemalige Finanzbeamte oder Personen, die in ihren früheren Berufen mit Steuererklärungen zu tun hatten und nun unentgeltlich den Mitgliedern helfen“, ist der Landesobmann der NÖs Senioren, Präs. a. D. Herbert Nowohradsky, stolz.
„Viele würden ohne unsere Hilfestellung keine Arbeitnehmerveranlagung durchführen und so um ihre zu viel bezahlten Steuern umfallen“, meinen Landesobmann Herbert Nowohradsky und Bezirksobfrau Marianne Lembacher. „Deshalb freuen wir uns, dass diese Aktion heuer bereits zum elften Mal stattfindet. Denn nur so kann man gewährleisten, dass auch jene Mitglieder, die in bürokratischen Angelegenheiten nicht so trittsicher sind, zu dem Geld kommen, das ihnen zusteht.“
Auch Bezirksparteiobmann LAbg. Richard Hogl schaute vorbei, und dankte den Mitarbeitern des Seniorenbundes für diese tolle Aktion.

Zurück