Zum Inhalt springen

Gemeindebundpräsident Johannes Pressl besuchte den Bezirk Hollabrunn

Am Dienstag, den 29. Juni 2021 wurde der Bürgermeister von Ardagger-Markt DI Johannes PRESSL zum neuen Präsidenten des Niederösterreichischen Gemeindebundes gewählt.

Derzeit besucht er alle Bezirke von Niederösterreich, um sich einerseits bei den Bürgermeister- bzw. Vizebürgermeisterkolleginnen und -kollegen vorzustellen und andererseits über die Themen der Kommunen zu diskutieren.

 

Am Dienstag, den 17. August 2021 war der Bezirk Hollabrunn an der Reihe. Am Nachmittag lud er gemeinsam mit Gemeindebund-Bezirksobmann Bgm. Leo RAMHARTER zu einem Pressegespräch nach Pulkau. Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung stand er für Fragen der Vertreter der lokalen Presse bereit. Anschließend besichtigte er gemeinsam mit Bgm. Ramharter und seiner Vizebürgermeisterin Christina Ruisinger das Projekt „Pulkautalerhof“ sowie den neuen Kindergarten in Pulkau.

Den Heurigenabend beim Heurigen Greilinger in Schöngrabern nutzte Pressl um sich einerseits bei den Bürgermeister- bzw. Vizebürgermeisterkolleginnen und -kollegen vorzustellen und andererseits über die Themen der Kommunen zu diskutieren. Der Präsident referierte über Fragen der Raumordnung, der Landarztversorgung, der bevorstehende Regionalen Leitplanung, den Ausbau der Infrastruktur insgesamt, bzw. der Breitbandversorgung im Speziellen, der alternativen Energieversorgung samt Herausforderung für die Gemeinden, und vieles mehr. Zu allen angesprochenen Kapiteln folgte auch stets eine angeregte Diskussion durch die kommunalen Spitzenvertreterinnen und -vertreter des Bezirkes Hollabrun.

Im Anschluss wurden die im Rahmen der letzten Gemeinderatsperiode ausgeschiedenen Ortschefs geehrt. Neben dem Gemeindebundpräsidenten und seinem Bezirksobmann gratulierten auch Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER, BSc. und Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL herzlich und dankten den Ausgeschiedenen für ihren Einsatz.

Bei einem Buffet gab es noch die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit dem neuen Präsidenten Pressl.

Mehr Fotos  unter nachstehenden Link:

Fotogalerie | Volkspartei | (vpnoe.at)

Zurück