Zum Inhalt springen

Bezirksparteitag der NÖ Volkspartei Hollabrunn

Richard Hogl mit 97,5 Prozent wiedergewählt

Am Montag, den 04. Oktober 2021 fand im Stadtsaal Hollabrunn der Bezirksparteitag der Niederösterreichischen Volkspartei Hollabrunn statt.

Unter der Regie und organisatorischen Vorbereitung von Bezirksgeschäftsführer Johann GSCHWINDL versammelten sich 160 Delegierte um die Weichen für die Zukunft der Bürgerlichen in Hollabrunn zu stellen.

Bezirksparteiobmann LAbg. Richard HOGL begrüßte die zahlreichen Delegierten und einige Ehrengäste, allen voran Landesparteiobfrau und Landeshauptfrau Mag. Johanna MIKL-LEITNER, den Landesgeschäftsführer der Niederösterreichischen Volkspartei LAbg. Mag. Bernhard EBNER und stellvertretend für alle Funktionärinnen und Funktionäre seine Stellvertreterin Abg.z.NR Eva-Maria HIMMELBAUER, BSc. und für alle Gemeindevertreterinnen den Bürgermeister der Stadtgemeinde Hollabrunn KommR Ing. Alfred BABINSKY.

Nach dem Totengedenken und einigen organisatorischen Punkten berichtete der Bezirksparteiobmann über die erfolgreichen Wahlen in den letzten Jahren, sowie über viele Aktionen der Volkspartei für die Bürgerinnen und Bürger, und natürlich über die Erfolge im Bezirk, allen voran den Ausbau der S3. Aber auch der Zeitplan für den Bahnausbau kam zur Sprache, und vieles mehr.

Bei den Wahlen wurde LAbg. Hogl mit 97,5 Prozent als Bezirksparteiobmann von Hollabrunn bestätigt, ebenso alle anderen Vorstandsmitglieder mit fast einstimmigen Ergebnissen.

Landeshauptfrau Mikl-Leitner dankte allen Verantwortungsträgerinnen und -trägern im Bezirk für ihren Einsatz, betonte unter dem Motto: „Gut dass wir in Niederösterreich sind“ einmal mehr die Landesziele von 100 % Erneuerbarer Energie, dem Ausbau der Infrastruktur auf Straßen und Schiene, das Klimaticket, den Ausbau von touristischen Angeboten in unserer Region, sowie die vielen Projekte in den Gemeinden.

Abschließend gab es noch Ehrungen für ausgeschiedene Bürgermeister und nach der Landeshymne ein gemütliches Beisammensein.

Der Bezirksparteivorstand der ÖVP-Hollabrunn setzt sich zusammen aus:

Obmann: LAbg. Richard HOGL

Obm.Stv.: Abg.z.NR Eva-Maria HIMMELBAUER, BSc.

Finanzreferent: Bgm. Josef FÜRNKRANZ

Finanzprüfer: Bgm. Josef REINWEIN

                          Franz DICK

Teilbezirksobleute: StR DI Lukas NIEDERMAYER, Hollabrunn

                                   Vbgm. Stefan LANG, Retz

                                 KO-Stv. Daniela HAGENBÜCHL-SCHABL, Ravelsbach

                                 Bgm. Ing. Christian HARTMANN, Haugsdorf

Teilorganisationsobleute: GR Thomas BAUER, Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund

                                               KO Bgm. Friedrich SCHECHTNER, Bauernbund

                                               KO Bgm. KommR Ing. Alfred BABINSKY, Wirtschaftsbund

                                               Vbgm. Stefan SCHRÖTER, Junge ÖVP

                                               StR Elisabeth SCHÜTTENGRUBER-HOLLY, ÖVP-Frauen

                                              LAbg.a.D. ÖkR Marianne LEMBACHER, Seniorenbund

Gemeindebundobmann im Bezirk: Bgm. Leo RAMHARTER

Bezirksgeschäftsführer: Johann GSCHWINDL

>>>>>> Mehr Fotos vom Bezirksparteitag

Zurück