Zum Inhalt springen

Landtagspräsident besuchte Weingut Urban!

Im Zuge einer Veranstaltung in Wullersdorf lud Johann URBAN, Seniorchef des Weingutes Andreas Urban, den Landtagspräsidenten Mag. Karl WILFING in das renommierte Weingut ein, um die Qualitäten des Hauses zu verkosten. Nachdem der Weinviertler Mandatar schon viel Positives von den Urbanweinen gehört und gelesen hat, nahm er die Einladung freudig an; der Besuch erfolgte am Mittwoch, den 12. Jänner 2021 in Begleitung des lokalen Mandatars und örtlichen Bürgermeisters LAbg. Richard HOGL.

Das Weingut Urban ist ein Familienbetrieb. Nachdem Seniorchef Johann Urban in den Ruhestand ging, übernahm Andreas Urban das Gut und baute es mit Leidenschaft und Know-how aus. Was mit sieben Hektar begann und damals noch den Schwerpunkt auf Ackerbau legte, wuchs auf 22 Hektar Weinanbau heran. Heute verfügt das Weingut Urban zudem über einen modernen Weinkeller und bringt Jahr für Jahr beste Weine hervor. Das belegen gut 150 Auszeichnungen, darunter hohe Punktzahlen bei Falstaff Weinguide und über 30 Auszeichnungen im A la Carte Weinguide. Das Weingut Urban ist fünffacher Bundessieger bei SALON Österreich Wein und hat über 30-mal Gold von AWC Vienna erhalten.

Beide Politiker zeigten sich sehr beeindruckt von den Kostproben; auch so manche standes- und kommunalpolitischeThemen des Weinbaues, der Region und der Gemeinde kamen zu Sprache.
 

Zurück