Zum Inhalt springen

LAbg. Hogl: NÖ fördert Landsleute zielgerichtet und treffsicher

200 Förderungen in Höhe von insgesamt 510 Millionen Euro stehen zur Verfügung

„Das Land Niederösterreich bietet seinen Landsleuten eine breite Palette an zielgerichteten Förderungen. Mit in Summe 200 Maßnahmen wurden im letzten Jahr knapp 510 Millionen Euro bereitgestellt. Diese Förderungen werden durch die Landesregierung im Miteinander zwischen Volkspartei, SPÖ und FPÖ beschlossen. Die niederösterreichische Förderlandschaft ist breit und vielfältig aufgestellt. Unterstützt wird dabei in allen Lebensbereichen – von der Seniorin bis zum Häuslbauer. Damit ist sichergestellt, dass treffsicher geholfen und sparsam mit Steuergeld umgegangen wird. Zu diesen Förderungen kommen noch jene, die von den 573 Gemeinden ausbezahlt werden und auf die Bedürfnisse der Landsleute vor Ort zugeschnitten sind. Es braucht die Zusammenarbeit aller drei Ebenen – Land, Gemeinde und Bund. Und die zielgerichteten Unterstützungen von Land und Gemeinden sind gemeinsam mit den Entlastungspaketen des Bundes, wie dem Teuerungsausgleich und der Steuerreform, maßgeblich um die Landsleute auch in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen“, so LAbg. Richard Hogl.

„Fördermöglichkeiten zu schaffen ist das eine, in weiterer Folge müssen die Landsleute jedoch auch informiert werden, mit welchen Unterstützungen das Land Niederösterreich ihnen zur Seite steht. Um die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher zu informieren, hat die Volkspartei Niederösterreich einen Informationsfolder mit den wichtigsten Förderungen im Land gestaltet. Dieser wurde und wird aktuell in ganz Niederösterreich verteilt – so auch im Bezirk Hollabrunn, etwa im Zuge einer Pendleraktion am Bahnhof Hollabrunn und Ziersdorf, Ostereier Verteileraktionen in Retz, Hadres, Seefeld-Kadolz und vielen weiteren Gemeinden im Bezuirk. Außerdem wurde eine Webseite eingerichtet, die einen Überblick über die wichtigsten Unterstützungsmaßnahmen gibt. Diese ist unter vpnoe.at/foerderungen abrufbar“, erklärt Hogl abschließend.

Zurück